Ergebnis JHV MDV 2023

Am 21.01.2023 fand in der Dart Lounge Bad Harzburg die JHV 2023 des MDV statt.

In erfreulicher kurzer Zeit fanden beide Sitzungen und die Neuwahlen des gesamten Präsidiums statt.

Alter und Neuer Präsident: Timo Kirsch, auf eigenen Wunsch schied Vizepräsident Ralf Meier aus dem Amt aus, er möchte sich mehr auf das Sportliche konzentrieren. Neuer Vizepräsident ist Hans-Joachim Schöbel (HaJo). Alte und Neue Schatzmeister: 1. Hans-Jürgen Werner, 2. Peter Götze, auch unsere allzeit beliebte Schriftführerin Claudia Staab wurde wieder im Amt bestätigt. Änderungen gab es im Sportlichem Bereich: Stefan Leerhof schied auf eigenen Wunsch aus dem Amt aus, auf ihn wartet eine tolle und glückliche Neue Aufgabe, er darf sich demnächst um sein  neuen Nachwuchs kümmern. Dafür wünschen wir Ihm alles Gute und viele Glückliche Momente … und viele volle Windeln 🙂 Neuer Ligaobmann E-Dart ist Silvo Morich, zuvor Sportwart. Im Amt als Sportwart wurde Ralf Meier bestätigt. Neu hinzugekommen ist Jens Reinke. Diese 3 werden die Sportliche Abteilung E-Dart gemeinsam leiten und für alle Kapitäne als Ansprechpartner da sein. Für Jens wird es eine doppelte Leistung, da er auch gleichzeitig als Ligaobmann Steel-Dart das Sportliche Geschehen in der Neuen Abteilung Steel-Dart im MDV leitet.

Im Eifer des Gefechts haben wir leider vergessen nach einen Medienwart zu fragen! Der Vorstand benötigt immer noch ein Unterstützer der die Homepage auf aktuellen und ansprechenden  Stand hält. Hier der Aufruf dazu: hast du Interesse und kannst Homepage?! Melde dich beim Präsidium, wir würden uns über deine Unterstützung freuen.

in der anschließenden Kapitänssitzung wurde nochmal die Änderungen/ Neuerungen SpoWo 2023 kurz vorgestellt und Fragen dazu beantwortet. Es lagen 2 Anträge vor die Staffeln nochmal wegen anfallender Wege anzupassen. Da es im Vorfeld im Präsidium nicht zu einer einvernehmlichen Einigung gekommen ist, hat der Präsident dies der Versammlung überlassen. Es wurde einstimmig darüber entschieden, die Staffeleinteilungen so zu belassen, wie sie gerade sind und die Anträge entsprechend abgelehnt.

Hinweis: im Vorfeld hat das Präsidium schon darüber Informiert, das die nächste Staffeleinteilung für die Saison 2024 in einer, nur dafür einberufene Kapitänssitzung, am 09.122.2023 stattfindet. Ort und Uhrzeit werden noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Anschließend haben sich die Kapitäne zwecks Koordinierung der Spieltag abgestimmt und haben nun 14 Tage Zeit, den Sportwarten die Änderungen mitzuteilen, damit der Spielplan entsprechend angepasst werden kann, da nur noch eine Spielverlegung pro Halbserie kostenfrei gestattet ist.

das Alte und Neue Präsidium dankt seinen Mitgliedern für das erneute Vertrauen in sein Handeln und Tätigkeiten und Wünscht Euch eine tolle und Erfolgreiche Saison 2023

gez. Präsident MDV e.V.

Timo Kirsch

22.01.2023